CLICK HERE to visit the new NS2 Wiki! Please do not rely on any information here as it may be inaccurate and/or out of date! For help with NS2, hop onto the official Discord server!

FAQ:de

From NS2 community wiki
Jump to: navigation, search

Was ist Natural Selection 2?

Natural Selection 2 (NS2) ist ein Multiplayer Computerspiel, das First-Person-Shooter mit Echtzeitstrategie verbindet. Die Szenerie ist ein Science-Fiction Universum und ist aktuell in der Entwicklung.

Wann wird NS2 veröffentlicht?

Wenn es fertig ist.

Gibt es schon eine Beta?

Ja. Alle Vorbesteller können bereits die Betaversion spielen.

Welche Systemanforderungen gibt es?

Gesetzt wurden diese: Ein 1,2 GHz Prozessor, 256MB RAM, eine DirectX 9 Graphikkarte, Windows Vista/2000/XP, Steam, Maus, Keyboard und natürlich eine Internetverbindung. Für die Betaversion Release 172 (19.4.2011) reicht die angegebene Hardware noch nicht aus. Erfahrungsberichte zeigen, das NS2 auch unter Windows 7 läuft. Unknown Worlds Entertainment arbeitet hart um sicherzustellen, dass NS2 auf durchschnittlicher Hardware läuft. Aus diesem Grund stehen gerade noch schwerwiegende Optimierungen an.

NS2 befindet sich gerade im Alpha-/Beta- Test. Angaben zu einem Veröffentlichungsdatum gibt es noch keines.

Auf welcher Engine läuft NS2?

Einer individuellen: Spark. Der Gameplay-Code ist in Lua geschrieben. Hauptartikel: Engine.

Ist NS2 ein Mod wie NS(1)?

Nein, NS2 ist ein Stand-Alone-Spiel auf einer eigenen Engine und unabhängig von Valve's Half-Life. Unknown Worlds Entertainment steht in keinem Zusammenhang zu Valve (abgesehen davon, dass die Valve-Software Steam zum Vertrieb verwendet wird).

Welche Sprachen wird NS2 unterstützen?

In erster Linie Englisch. Weitere Sprachen können noch folgen.

Wie schaut es mit Modden in NS aus2?

Ohne Modding gäbe es kein Natural Selection. Aus diesem Grund bietet UWE der Spielergemeinschaft mächtige und leicht handhabbare Modding-Werkzeuge. Alle Inhaltstools die UWE zum erstellen von Natural Selection 2 nutzt werden mit dem Spiel ausgeliefert. Dazu gehören ein Karteneditor, Formbetrachter (model viewer) und Filmeditor. Desweiteren, weil NS2 komplett in Lua geschrieben ist, soll es möglich sein, eigene Waffen, Spieler, Spielmodi und komplett neue Spiele relativ einfach zu integrieren. Jeder der das Spiel kauft wird alle Tools bekommen mit dem das Spiel erschaffen wurde. Sogar ein kommerzieller Script-Debugger wird ausgeliefert, so wie der Gameplay-Code mit dem Spiel. UWE hofft daher, dass NS2 das Spiel mit den meisten Mods aller Zeiten wird.

Gibt es eine portierte Version der NS(1)-Maps?

Nicht offiziell, NS2 wird mit vier neuen Maps ausgeliefert. Es liegt an der Spielergemeinschaft, ob die NS1 Maps in NS2 gebracht werden. Allerdings gibt es große Unterschiede im Gameplay das diese übertragenen Maps nicht vergleichbar wären.

Gibt es in NS2 den Combat-Modus von NS(1)?

Nein, UWE plant aktuell nicht einen Combat-Modus in NS2 zu integrieren. UWE vermutet dass die Spielergemeinschaft die Modding Tools einsätzen wird, um diesen Modus unter anderem wieder aufzubringen.

Gibt es Karten die im Freien spielen?

Derartige Karten will sich UWE für Spielerweiterungen oder Spiele aufheben, wenn UWE Zeit und Mittel dafür hat. Die von einem Spieler eingereiche Karte ns2_summit, welche mit Build 178 veröffentlicht wurde, hat bereits einen Gang im Freien.

Auf welcher Platform läuft NS2

Erstmal für Windows-PCs. Für weitere Veröffentlichungen ist auch Mac, Xbox360 und mit einem vielleicht auch Linux geplant.

Wenn ich bei UWE vorbestelle und downloade, kann ich dann auch unter Steam spielen?

Es gibt nur eine Version des Spieles, aber UWE sieht verschiedene Veröffentlichungswege. Egal wo man NS2 kauft, sobald man es installiert wird es bisher nur mit Steam spielbar sein.

Wann gibt es die erste spielbare Version?

Die Alpha ist für Vorbesteller der Special Edition bereits seit 26. Juli 2010 verfügbar. Auch die Vorbesteller der normalen Version (Rüstung hat eine andere Farbe - That's all.) können seit ähnlich langem Zeitraum bereits die Alpha und inzwischen Beta spielen.

Externe Links